metering days: EMH metering Gateway „CASA“ steht kurz vor der Zertifizierung

Das Gateway „CASA“ der EMH metering GmbH & Co. KG steht Unternehmensangaben nach kurz vor der Zertifizierung durch das BSI. Peter Heuell, Geschäftsführer der EMH metering kommentiert dazu: „Wir haben ein positives Signal vom BSI erhalten, dass wir uns auf der Zielgeraden befinden. Die Zertifizierung unseres Gateways steht als kurz bevor.“ Bisher wurde erst ein Smart Meter Gateway durch das BSI zertifiziert. Der Startschuss für den Rollout intelligenter Messsysteme kann allerdings erst dann erfolgen, wenn drei Gateways zertifiziert wurden.

Auf den metering days vom 8. bis 10. Oktober präsentiert EMH metering sein ganzes auf den Rollout ausgelegtes Hardware-Spektrum, unter anderem das Smart Meter Gateway und den FNN-Basiszähler. Überdies wird das Unternehmen auch Lösungen für das Submetering und für E-Mobility-Dienstleistungen zeigen. EMH metering produziert seine Geräte nur in Deutschland am Unternehmensstandort in Gallin. Dadurch will das Unternehmen eine konstant hohe Qualität bei kurzen Lieferzeiten gewährleisten. (vb)

Stand 31

www.emh-metering.com

Publikationen des 50,2 Verlages


Der Branchenleitfaden für Stadtwerke und Netzbetreiber
Die "gelben Seiten" der IT-Sicherheit



Der Branchenleitfaden für Stadtwerke und Netzbetreiber
Die "gelben Seiten" des Smart Metering-Marktes

Der Rollout-Leitfaden für die Praxis
Unterstützung bei der Einführung der Smart-Meter-Technologie.