F.A.Z.-Institut: GISA unter den zehn besten IT-Beratern

04.09.2020 – In einer aktuellen Studie ermittelten das F.A.Z.-Institut und das IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) „Deutschlands beste Berater“. GISA landet auf Platz 8 der IT-Dienstleister. Von 20.000 untersuchten Unternehmen verschiedener Sektoren wurden insgesamt 1.390 ausgezeichnet, darunter 26 aus der IT-Branche.

Neben der Implementierung, der Betreuung und dem Betrieb von IT-Lösungen wurde auch die Beratungsqualität untersucht. Die Daten wurden von Mai 2019 bis April 2020 im Rahmen eines Social Listenings erhoben. Dabei wurde die Kommunikation zu den fokussierten Unternehmen aus 483 Millionen online verfügbaren Textquellen analysiert. Als Indikatoren dienten sämtliche Aussagen über das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Kundenberatung, die Kundenzufriedenheit, die Qualität, den Service und die Weiterempfehlungen. Mit 67 Millionen untersuchten Äußerungen handelt es sich bundesweit um die bislang größte Studie zu dem Thema. (ds)

www.gisa.de

Share