trurnit-Chatbot erhält Schnittstelle zur kVASy ERP-Softwarelösung der SIV.AG

06.11.2019

Technische Dialogsysteme, sogenannte Chatbots, können den Kundenservice von Energieversorgungsunternehmen (EVU) entlasten und deren Endkunden Informationen rund um die Uhr liefern. Die trurnit GmbH bietet solche Lösungen an. Ab sofort stellt das Unternehmen seine Chatbot-Technologie auch mit einer Schnittstelle zur kVASy ERP-Softwarelösung der SIV.AG zur Verfügung. Dadurch werden EVU-Standardprozesse, wie etwa die Übermittlung des Zählerstands, über den Chatbot und die Back-End-Systeme des EVU abgebildet. Die Integration des trurnit-Chatbots in die SIV-Softwarelösung ist das erste Produkt der neu geschlossenen Partnerschaft beider Unternehmen. „Durch die Partnerschaft mit trurnit bündeln wir unser Wissen zum Nutzen der Endkunden unserer Energiekunden. Diese innovative Lösung stärkt die Kundenbindung“, kommentiert Christian Schletter, Fachbereichsleiter kVASy® der SIV.AG. (vb) www.trurnit.de

www.siv.de

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