Städtische Werke AG: Qualitätsmanagement Energiedienstleistungen nach ISO 9001 zertifiziert

02.04.2019 – Das Qualitätsmanagement der Städtische Werke AG wurde im Bereich Energiedienstleistungen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, wie das Unternehmen mitteilt. Ein Überwachungsaudit des TÜV Rheinland habe Anfang 2019 die normenkonforme Umsetzung und Anwendung der Qualitätsvorgaben bestätigt und damit die erneute Zertifizierung ermöglicht. „Das Managementsystem dokumentiert die Prozesse und Abläufe sowohl im normalen Arbeitsalltag, als auch im gesamten Geschäftsbereich mit Kundenbeziehungen und Anlagenbetrieb. Wir legen Qualitätsziele und Prozesskennzahlen fest und können daraus Strategien festlegen und auch überwachen“, erklärt Dr. Michael Maxelon, Vorstandsvorsitzender der Städtischen Werke. Für das laufende Jahr 2019 sei nun vorgesehen, neue Strukturen in das bestehende System zu integrieren. Das sei Voraussetzung für die nächste Auditierung im Februar 2020, ergänzt Maxelons Vorstandskollege Dr. Olaf Hornfeck. (vb)

www.sw-kassel.de

Publikationen des 50,2 Verlages


Der Branchenleitfaden für Stadtwerke und Netzbetreiber
Die "gelben Seiten" der IT-Sicherheit



Der Branchenleitfaden für Stadtwerke und Netzbetreiber
Die "gelben Seiten" des Smart Metering-Marktes

Der Rollout-Leitfaden für die Praxis
Unterstützung bei der Einführung der Smart-Meter-Technologie.