Frank Meier bleibt weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel

18.03.2020 – Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Kiel hat den Vertrag von Frank Meier bis 30. November 2025 verlängert. Laut dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Georg Müller habe Meier das Unternehmen in den letzten Jahren konsequent lokal und regional auf das Energiesystem der Zukunft ausgerichtet.

Stadtwerke-Kiel_Frank-Meier_Vorstandsvorsitzender
Erneute Vertragsverlängerung: Frank Meier ist seit 1. Dezember 2012 Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel. Foto: Stadtwerke Kiel AG

„Ich freue mich, dass ich den Ende 2012 gestarteten Weg hier in Kiel weiter beschreiten darf. Mein Anspruch ist, die Stadtwerke Kiel in einem sich schnell wandelnden energiewirtschaftlichen Umfeld weiterhin stabil und zukunftsfähig auszurichten. Mit der Inbetriebnahme unseres Küstenkraftwerks haben wir hierfür eine optimale Basis geschaffen“, erklärt Frank Meier.

Die erneute Vertragsverlängerung unterstreicht die Kontinuität an der Unternehmensspitze, nachdem der Aufsichtsrat bereits im vergangenen Jahr den Vertrag von Technik- und Personalvorstand Dr. Jörg Teupen bis 31. Dezember 2024 verlängert hatte. (ds)

www.stadtwerke-kiel.de